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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN :

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. www.bo-the.ch.

Sie müssen die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (im Folgenden "Geschäfts- und Nutzungsbedingungen") zur Kenntnis nehmen, bevor Sie diese Website nutzen.

Jeder Zugang oder jede Nutzung der Website setzt die Einhaltung und vorbehaltlose Annahme der gesamten Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen voraus. Falls Sie diese ganz oder teilweise nicht akzeptieren möchten, werden Sie gebeten, auf jegliche Nutzung dieser Website zu verzichten.

BOTHÉ SA behält sich das Recht vor, die Bedingungen und Hinweise der vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen und der rechtlichen Hinweise zu ändern. Diese Änderungen gelten als vorbehaltlos akzeptiert, sobald Sie nach dieser Online-Stellung auf die Website zugreifen.

Sie erkennen an, dass diese Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen eine vollständige und ausschließliche Vereinbarung zwischen Ihnen und BOTHÉ SA in Bezug auf Ihre Nutzung der Website.

Rechtliche Hinweise

Bothé SA - route des Marais 10a, 2074 Marin-Epagnier - CHE-416.184.379

KUNDENSERVICE

Für weitere Informationen, Fragen oder Ratschläge steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung :

ARTIKEL 1. BESTELLUNGEN UND GÜLTIGKEIT DER ANGEBOTE 

1.1 BESTELLVORGANG

Eine detaillierte Beschreibung der Produkte ist bei der individuellen Betrachtung jedes einzelnen Produkts auf der Website verfügbar.

Das System setzt einen aktiven Schritt Ihrerseits voraus. Es entspricht den gesetzlichen Anforderungen für den Online-Verkauf und den Verbraucherschutz.

Um die gewünschten Produkte zu bestellen, gehen Sie in die Produktbeschreibung der Artikel, die Sie kaufen möchten, indem Sie auf deren Foto klicken, wählen Sie die gewünschte Menge und klicken Sie dann auf "In den Warenkorb". Ihre Auswahl wird automatisch in Ihren Warenkorb gelegt, den Sie jederzeit oben rechts auf jeder Seite einsehen können.

Sobald Sie Ihren Warenkorb bestätigt haben, wählen Sie Ihre Versandart.

Geben Sie dann Ihre Lieferinformationen ein. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnungsadresse zu haben, die von der Lieferadresse abweicht. Klicken Sie dazu auf "An eine abweichende Adresse versenden".

Wählen Sie schließlich Ihre Zahlungsmethode (Kreditkarte, Twint oder Rechnung). Falls Sie eine der vorherigen Angaben vergessen, ist Ihre Bestellung ungültig.

 

1.2 ANNAHME DER BESTELLUNG

BOTHE SA verpflichtet sich, Bestellungen, die über das Internet getätigt werden, im Rahmen der verfügbaren Bestände zu den hier aufgeführten Bedingungen anzunehmen, von denen Sie erklären müssen, dass Sie sie zur Kenntnis genommen haben, wenn Sie die Bestellung bestätigen.

Sie müssen vor Vertragsabschluss in der Lage sein, die wesentlichen Merkmale der Produkte (Art, Menge, Zusammensetzung des Produkts, wesentliche Eigenschaften ...), ihren Preis, die akzeptierten Zahlungsarten, die Lieferfrist und -beschränkungen sowie die Frist, die Bedingungen und Modalitäten für die Ausübung des Widerrufsrechts sowie die Fälle, in denen die Ausübung dieses Rechts ausgeschlossen ist, zu kennen.

Für jeden Kauf auf unserer Website erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der die Nummer Ihrer Bestellung und die Einzelheiten der bestellten Produkte aufgeführt sind. Sobald Ihre Bestellung entgegengenommen wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und den Lieferinformationen.

 

1.3 EINSCHRÄNKUNGEN

Sollte ein Produkt nicht mehr vorrätig sein, verpflichtet sich BOTHÉ SA, Sie so schnell wie möglich per Post an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse darüber zu informieren. BOTHÉ SA teilt Ihnen dann mit, wie lange es dauert, bis das gewünschte Produkt verfügbar ist, oder bietet Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt an.

BOTHÉ SA ist nicht in der Lage, Restbestellungen zu verwalten: Wenn ein Produkt ohne genaue Wiederbeschaffungsfrist ausverkauft ist, wird BOTHÉ SA Ihnen die Rückerstattung des bestellten Produkts über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmethode anbieten.

Jede Bestellung wird erst nach Eingang der vollständigen Bezahlung der Produkte berücksichtigt und von BOTHÉ SA per E-Mail bestätigt.

BOTHÉ SA behält sich das Recht vor, alle Bestellungen zu stornieren, die nicht konform, verdächtig oder in bösem Glauben aufgegeben wurden. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem es irgendeinen früheren oder laufenden Rechtsstreit gibt.

 

ARTIKEL 2. PREIS

Die angezeigten Preise sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern (Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern gemäß den in der Schweiz geltenden Sätzen).

Es handelt sich um Nettopreise, die den Preis der Produkte, die Kosten für Handhabung, Verpackung und Aufbewahrung beinhalten. Die Preise sind am Tag der Bestätigung der Bestellung gültig. Sie können danach ohne Vorankündigung geändert werden. Sie beinhalten nicht die Beteiligung an den Versand- und Lieferkosten, die je nach Betrag, Gewicht der Bestellung und/oder dem Versandland variieren können.

Jede Bestellung, die außerhalb der Schweiz geliefert wird, kann eventuellen lokalen Steuern und Zollgebühren unterliegen, die vollständig zu Lasten und auf Kosten des Käufers gehen.

Eventuelle Zollgebühren und -abgaben können (außer bei Lieferungen in die Schweiz) vom Spediteur bei der Lieferung von Ihnen verlangt werden. Diese möglichen Zollgebühren und Steuern, die mit der Lieferung eines Artikels verbunden sind, gehen zu Ihren Lasten und liegen in Ihrer Verantwortung.

In keinem Fall ist BOTHÉ SA verpflichtet, zusätzliche Kosten zu tragen, die mit der Auslieferung der Bestellung verbunden sind, ausgenommen Transportkosten, die beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Website beschrieben und in Rechnung gestellt werden.

Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der endgültige Preis inklusive Mehrwertsteuer.

 

ARTIKEL 3. ZAHLUNG

3.1 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Bezahlung der auf der Website gekauften Produkte erfolgt in voller Höhe bei der Bestellung. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung Eigentum von BOTHÉ SA.

Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Postfinance card), per Twint oder per Rechnung (mit unserem Partner POWERPAY).

Ihre Kreditkarte oder Ihr Twint-Konto wird belastet, wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen. Bei Zahlungen per Rechnung erhalten Sie die Rechnung per E-Mail (auf Spam prüfen), die Sie innerhalb von 15 Tagen bezahlen müssen.

Zu diesem Zweck versichern Sie, dass Sie der Inhaber der zu belastenden Kreditkarte sind und dass der darauf angegebene Name Ihr eigener ist.

 

3.2 SICHERUNG DER ZAHLUNGEN 

Das verwendete Protokoll zur Sicherung von Zahlungen ist STRIPE. Es garantiert die absolute Vertraulichkeit der persönlichen Informationen, die über das Internet übertragen werden. So werden Ihre Kreditkarteninformationen nicht auf der Website gespeichert und Ihre Zahlung kann nur in verschlüsselter Form über das SSL-Protokoll abgerufen werden (bestätigt durch das Erscheinen des "https" in der angezeigten Url Ihres Browsers).

Um Ihnen den Kaufprozess bei Ihren nächsten Bestellungen zu erleichtern, steht Ihnen jedoch ein System zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Bankdaten speichern können. Dazu müssen Sie das Kästchen "Optional - Diese Bankkarte speichern" ankreuzen, das auf der Seite mit den Zahlungsinformationen auf der Website vorhanden ist. Ihre Bankdaten werden auf dem Server der Firma STRIPE ausschließlich in verschlüsselter Form gespeichert und nur so lange aufbewahrt, wie es für die Verwaltung der Kundenbeziehung unbedingt erforderlich ist. Sie werden in keinem Fall länger als 2 Jahre ab Ihrer letzten Bestellung aufbewahrt.

Die Speicherung Ihrer Bankdaten ist nicht zwingend erforderlich, um auf der Website zu bestellen.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie jederzeit das Recht, auf alle Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und ihnen zu widersprechen. Schreiben Sie dazu an contact@botheswiss.com und weisen Sie Ihre Identität nach.

 

ARTIKEL 4. LIEFERUNG

BOTHÉ SA liefert in mehrere Länder. Alle Bestellungen verlassen die Schweiz über ein Logistikunternehmen und es kann keine Lieferung in ein Land erfolgen, das nicht auf der Liste steht, oder an Postfächer.

Im Falle von außergewöhnlichen Aktionen (z. B. Privatverkauf, BlackFriday, Weihnachten...), die von BOTHÉ SA oder einem Dritten organisiert werden, können die Produkte in einer längeren als der üblichen Frist geliefert werden.

 

4.1 LIEFERARTEN

Die Pakete werden von der Post an den Wohnsitz des Kunden oder an eine andere Adresse seiner Wahl (die im Lieferformular anzugeben ist) geliefert, vorausgesetzt, sie befinden sich ausschließlich in der Schweiz.

Achtung, zu bestimmten Zeiten (Schlussverkauf, Privatverkäufe...) können die Bearbeitungszeiten aufgrund der großen Anzahl an Paketen, die bearbeitet werden müssen, länger sein.

  • Lieferung nach Hause durch die Post Schweiz

Wenn die Post Ihr Paket verloren oder beschädigt hat (ein Foto des beschädigten Kartons und des Inhalts muss als Nachweis übermittelt werden), verpflichtet sich BOTHÉ SA, Ihnen die beschädigten Artikel zu erstatten oder das Produkt zurückzusenden.


Wenn die Post bestätigt, dass sie das Paket an die angegebene Adresse geliefert hat, Sie aber Opfer eines Diebstahls geworden sind, kann weder von der Post noch von
BOTHÉ SA eine Rückerstattung gewährt werden . In diesem Fall muss der Kunde seine Versicherung in Anspruch nehmen oder die Polizei wegen Diebstahls kontaktieren.

 

4.2 LIEFERFRISTEN

BOTHÉ SA verpflichtet sich, alles zu tun, um die bestellten Produkte innerhalb der bei der Auswahl der Lieferart angegebenen Fristen zu liefern, zuzüglich einer Frist von 24 Stunden für die Verwaltung und Vorbereitung Ihrer Bestellung. Es wird darauf hingewiesen, dass Bestellungen, die am Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag auf der Website registriert werden, erst am darauffolgenden Montag bearbeitet werden. Bestellungen, die an einem Schweizer Feiertag eingehen, werden ebenfalls erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Bei einer Überschreitung von mehr als 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung (außer in den oben genannten Fällen oder bei höherer Gewalt) kann der Kunde :

  • Oder die Verspätung per E-Mail an die folgende Adresse contact@botheswiss.com mitteilen. In diesem Fall wird BOTHÉ SA den Postdienst kontaktieren, um eine Untersuchung durchzuführen, die nicht länger als 30 Tage dauern darf. Nach Abschluss der Untersuchung kann der Kunde, wenn das Paket nicht lokalisiert werden konnte, zwischen einer Rücksendung der Bestellung oder einer Rückerstattung des Betrages wählen.
  • Oder seine Bestellung stornieren und eine Rückerstattung verlangen, indem er BOTHÉ SA eine E-Mail an folgende Adresse schickt contact@botheswiss.com.

 

4.3 LIEFERKOSTEN

Die pauschalen Kosten für die Vorbereitung und Lieferung hängen vom Lieferland des Kunden und dem Gewicht des Pakets ab.

 

4.4 LIEFERBEDINGUNGEN

Die Bestellung wird an die von Ihnen gewählte Lieferadresse geliefert. Die bei der Bestellung angegebenen und gespeicherten Informationen sind für Sie verbindlich. Im Falle eines Fehlers bei der Angabe der Empfängerdaten kann die Firma BOTHÉ SA nicht für die Unmöglichkeit verantwortlich gemacht werden, das Produkt bzw. die Produkte aufgrund dieses Fehlers zu liefern. Außerdem kann BOTHÉ SA in diesem Fall ohne einen Austausch mit dem Käufer keine zweite Lieferung vornehmen und es können zusätzliche Lieferkosten für die zweite Lieferung berechnet werden.

Die Produkte reisen auf Risiko von BOTHÉ SA. Die Risiken gehen erst mit der Lieferung der Produkte an die von dem Kunden angegebene Adresse auf den Kunden über.

BOTHÉ SA garantiert, dass sich die Produkte bei der Übergabe an den Spediteur in einwandfreiem Zustand befinden. Falls die Produkte beschädigt sind, müssen Ihre Vorbehalte bei der Lieferung oder spätestens 4 Stunden nach dieser Lieferung schriftlich beim Spediteur geltend gemacht werden. Eine Kopie dieser Vorbehalte muss an BOTHÉ SA per E-Mail an die Adresse contact@botheswiss.com gesendet werden .

Wenn das obige Verfahren eingehalten wurde und damit bewiesen ist, dass die Vorbehalte auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass das Paket und die Produkte beschädigt sind, wird BOTHÉ SA nach ihrer Wahl eine Gutschrift ausstellen, dem Kunden den gezahlten Preis zurückerstatten oder eine neue Lieferung ähnlicher Produkte durchführen.

 

ARTIKEL 5. WIDERRUFSRECHT

Gemäß den Bestimmungen des schweizerischen Verbraucherschutzgesetzes ist es BOTHÉ SA untersagt, ein zurückgesandtes Verbrauchsgut erneut zu verkaufen, weshalb kein Widerrufsrecht akzeptiert wird. Außer natürlich im Falle eines Bestellfehlers seitens BOTHÉ SA, wird die korrekte Bestellung kostenlos an den Kunden zurückgeschickt.

Im Falle einer Stornierung der Bestellung für ein Paket, das noch nicht versendet wurde, kann eine Stornierungsgebühr von CHF 9.

Falls BOTHÉ SA physische Geschäfte haben sollte oder diese Produkte in Multimarkengeschäften verkauft werden, können die Produkte in diesen Geschäften nicht zurückgegeben werden.

 

 

ARTIKEL 6. BESCHWERDE

Bei Fragen zu einer Bestellung steht Ihnen der Kundenservice BOTHÉ SA steht seinen Kunden über die Rubrik "Kontaktieren Sie uns" zur Verfügung. Im Streitfall muss jeder Kunde seine Bestellnummer sowie den genauen Grund für seine Anfrage angeben. Nach der Lösung eines Streitfalls und wenn eine Rückerstattung erforderlich ist, erfolgt diese direkt auf das Bankkonto. Nachforschungen bei der Post über die Beförderung eines Pakets dürfen nicht länger als 30 Tage dauern. Nach Ablauf von 2 Monaten nach Eröffnung einer Akte "Reklamation" können Erstattungsanträge nicht mehr berücksichtigt werden.

 

ARTIKEL 7. EIGENTUMSVORBEHALT

Die an Sie gelieferten Produkte werden unter Eigentumsvorbehalt verkauft. Die Übertragung des Eigentums unterliegt der vollständigen Zahlung des Preises der Produkte zu dem zwischen den Parteien vereinbarten Fälligkeitsdatum.

Die Produkte bleiben daher bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellungen Eigentum von BOTHÉ SA.

 

ARTIKEL 8. HAFTUNG

BOTHÉ SA verpflichtet sich, bei der Durchführung des Ihnen angebotenen Dienstes alle erforderliche Sorgfalt walten zu lassen.

Die Website stellt Ihnen Informationen (Fotos, Texte) zu Informationszwecken zur Verfügung, wie sie sind, mit all ihren Unvollkommenheiten, Fehlern, Auslassungen, Ungenauigkeiten und anderen Ambivalenzen, die existieren können, und sind in keinem Fall vertraglich bindend. Darüber hinaus sind diese Informationen zum Zeitpunkt ihrer Online-Veröffentlichung und nicht zum Zeitpunkt des Besuchs der Website zu berücksichtigen.

BOTHÉ SA haftet nicht für die Nichterfüllung des geschlossenen Vertrags im Falle von :

- Ausverkauf oder Nichtverfügbarkeit des Produkts

- Störung, Voll- oder Teilstreik insbesondere der Postdienste oder Transportmittel und/oder Kommunikation.

- Für jede Unterbrechung, Fehlfunktion oder Nichtverfügbarkeit des Zugangs zur Website

- Bei falschem Gebrauch oder falscher Konfiguration Ihres Computers

- Für Schäden jeglicher Art, die aus einem betrügerischen Eindringen eines Dritten resultieren, das zu einer Änderung der auf der Website bereitgestellten Informationen geführt hat.

- Für jede Nichterfüllung aufgrund eines zufälligen Ereignisses oder eines Falles höherer Gewalt wie, ohne Einschränkung, Katastrophen, Streiks, Feuer, Überschwemmungen, Versagen oder Ausfall von Material, Transportmitteln, Kommunikationsmitteln oder aufgrund Ihrer Handlungen.

- Für alle indirekten Schäden wie insbesondere Gewinnverluste, entgangene Gewinne, Datenverluste, Kundenverluste, die unter anderem aus der Nutzung der Website oder der Unmöglichkeit ihrer Nutzung resultieren können.

In jedem Fall ist die Haftung von BOTHÉ SA unabhängig vom Grund der Inanspruchnahme auf den niedrigeren der beiden Beträge beschränkt: (i) Höhe des direkten Schadens, der dem Kunden entstanden ist, oder (ii) Preis der Bestellung.

 

ARTIKEL 9. GEISTIGES EIGENTUM

Die Nutzung der Website ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. In Übereinstimmung mit den Gesetzen, die das Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten oder ähnlichen Rechten regeln, sind die vorliegende Website und alle Elemente, Marken, Zeichnungen, Modelle, Logos, Grafiken usw., die sich auf der vorliegenden Website befinden, sowie ihre Zusammenstellung ausschließliches Eigentum von BOTHÉ SA oder ihren Lieferanten, wobei letztere keine Lizenz und kein anderes Recht als das Recht, die Website einzusehen, einräumen. BOTHÉ SA weist darauf hin, dass jede teilweise oder vollständige Vervielfältigung, Nutzung oder Änderung irgendeines Elements der Website ohne vorherige, spezielle und ausdrückliche Genehmigung von BOTHÉ SA strengstens untersagt ist .Folglich kann BOTHÉ SA gegen alle, die direkt oder indirekt ihre Rechte verletzen, rechtliche Schritte, insbesondere wegen Fälschung, einleiten.

 

ARTIKEL 10. DAUER  

Die vorliegenden Bedingungen gelten für die gesamte Dauer der Online-Bereitstellung der von BOTHÉ SA zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen .

 

ARTIKEL 11. BEWEISE

Die elektronischen Verzeichnisse, die in den Informationssystemen von BOTHÉ SA und seinen Partnern unter angemessenen Sicherheitsbedingungen aufbewahrt werden, gelten als Beweise für die Kommunikation, die Bestellungen und die Zahlungen zwischen BOTHÉ SA und dem Kunden.

 

ARTIKEL 12. ANWENDBARES RECHT - STREITIGKEITEN

Dieser Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Die Sprache dieses Vertrags ist die französische Sprache. Im Streitfall sind ausschließlich die Schweizer Gerichte zuständig.

 

ARTIKEL 13. DER NEWSLETTER

Sie können sich für den Newsletter von BOTHÉ SA anmelden, um Informationen über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Marke und ihrer Partner zu erhalten, insbesondere indem Sie das Kästchen "Newsletter abonnieren" ankreuzen.

Sie können jederzeit darauf verzichten, indem Sie auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters klicken und dabei Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

 

ARTIKEL 14. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

In Anbetracht der möglichen Entwicklungen der Website behält sich BOTHÉ SA die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden gegebenenfalls durch Online-Änderung zur Kenntnis gebracht und gelten nur für Verkäufe, die nach der Änderung getätigt werden.